Rückrunde Nomads Outlaw’s vs DC-Falcons vom 10.03.2019

Am 10.03 fand das Rückrundenspiel der Nomads Outlaw‘s gegen die Falken in Flensburg statt.

Nach dem Treffen um 10:00 Uhr im Sportpark zum Warmwerfen ging es dann gut gelaunt gegen 11:00 Uhr los in Richtung Flensburg.

In Bestbesetzung mit Tom Heldt, Ove Hansen, Jesper Hansen, Thorsten Nesse, Nils Buhmann, Nico Schulze, Dominik Bobek sowie den beiden Kapitänen Thorsten Lauer und Stefan Ali kamen wir dann gegen 11:40 in Flensburg an.

Nach einer etwas holprigen Einspielphase in der Tom und Jesper direkt ihr Einzel verloren und Ihrem Kapitän schon Schnappatmung verursachten, ging es dann aber schnell in die richtige Richtung weiter.

Ove wie immer eine Bank auf die man sich verlassen kann, trotz einer Doppelschwäche von der alle Falken an diesem Tag infiziert waren. Das machte sich schon beim Warmwerfen im Vereinsheim bemerkbar.

Nico machte einen etwas müden Eindruck und kam auch nicht so richtig ins Spiel, war dann im Doppel aber stark genug um zu siegen.

Nachdem Tom zu seinem Spiel gefunden hatte und wieder mal eine ONEHUNDRETANDEIGHTY in das Board semmelte, lief alles weiter glatt und es konnten die nächsten Spieler eingesetzt werden.

Jesper hatte sich dann nach der anfänglichen Doppelschwäche auch gefangen, wurde immer stärker und gewann seine Spiele ohne Probleme.

Stefan dagegen meinte er muss das etwas gemütlicher angehen lassen da der Gegner ja auch keine Doppel traf. Er behielt Recht und gewann sein Leg unter tosendem Beifall der Falken.

Thorsten Nesse durfte dann auch endlich ran und zog seine Spiele souverän durch wobei er das eine mit einer sauberen 100 checkte.

Obwohl Nils eine klasse Leistung zeigte und daher von Anfang an spielte, bekam er irgendwann einen kleinen Anfall, weil er durch die allgemeine Doppelschwäche ein Spiel verlor und über sich selbst ärgerte.

Das kann mal vorkommen und er hat sich dafür bei uns entschuldigt und weiß jetzt, das wir ihn alle noch lieb haben.

Für die größte Überraschung aber hätte Bobo beinahe gesorgt. Nachdem er das erste Leg bereits gewonnen hatte, musste er im zweiten Leg jetzt 75 Punkte checken. Das geht mit Bull (25) und Doppel-Bull (50) denkt sich Bobo und haut den ersten Dart direkt ins Bull rein. Der zweite ging dann haarscharf neben das Bull und Bobo verlor sein Spiel leider noch aber das war echt geil.

Jetzt warten sicherlich alle schon ungeduldig und fragen sich: Wie ist das Spiel denn überhaupt ausgegangen?

Natürlich mit einem Sieg von 16:6 Sets und wie Tom nebenbei bemerkte: Wieder einer mit Vogelgrippe infiziert.

Da zeitgleich die „The Wanderers“ gegen die „Globetrotter“ verloren haben, sind wir wieder auf Tabellenplatz 2 angelangt.

Macht weiter so Falken !

Thoddy