Rückrunde DC Falcons vs Jardelunder Piele Smieter am 17.02.2019

Heute gab es das erste Rückrundenspiel gegen die Jardelunder Piele Smieter.

Der Kader bestand aus: Tom Heldt, Ove Hansen, Jesper Hansen, Stefan Ali, Thorsten Nesse, Nils Buhmann, Dominik Bobek und Thoddy als Kapitän. Nico konnte heute leider nicht teilnehmen.

Die Ersten drei gesetzten Spieler bei unseren Falken waren Tom, Ove und Jesper.

Der 4 Spieler wurde in einem kurzen Match vor dem Spiel zwischen Stefan Ali, Niels Buhmann und Thorsten Nesse ausgespielt, wobei Stefan sich behaupten konnte

Wir konnten uns etwas länger warmspielen weil sich die Gäste durch eine Fehlinformation leider erst verfahren haben und in Husum gelandet sind.

In einem kurzen Plausch ernteten wir noch einmal großen Respekt wegen dem Sieg über die Wanderers im Pokal, das tut gut.

Die Jardelunder Truppe ist genauso verrückt wie wir und somit konnten wir bei einem super Sonnentag alle gutgelaunt auch schnell loslegen. Gespielt wurde wie immer bei den Punktspielen 501, double out.

Tom und Ove legten auch gleich los und machten das 2:0 klar. Dann spielten Jesper und Stefan, die Ihr Einzel aber verloren und schon waren wir beim 2:2. Stefan konnte leider nicht an seine gute Leistung anknüpfen die er vorher noch im Training gezeigt hatte und Jesper fehlte noch etwas der Fokus, das sollte sich allerdings noch ändern.

In den darauf folgenden Doppel zeigten unsere zwei Teams mit Tom & Ove sowie Jesper & Nils wo der Frosch die Locken hat und es stand schnell 4:2.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag weiter im Einzel. Tom zack – gewonnen, Ove zack – gewonnen und Jesper? Ich würde mal sagen zack – zack – gewonnen. Jesper wirft in diesem Spiel zuerst 140 Punkte und dann klatscht er noch eine ONEHUNDRETANDEIGHTY (180) hinterher, Hammer.

Wir sind also schon beim 7:2, so kann es weiter gehen. Thorsten Nesse spielt jetzt für Stefan und verliert leider sein Spiel zum 7:3, weil er sich vor lauter Gästen (und das freut uns) nicht richtig vorbereiten konnte aber auch das sollte sich noch ändern.  

Die nächsten Doppel bestritten dann Tom mit Jesper im Team und Ove mit Nils. Lange Rede kurzer Sinn 9:3 für die Falken.

In dem jetzigen Einzel zeigte der Gegenspieler das er auch eine 180 werfen kann, was ihm aber nicht viel genützt hat da er trotzdem gegen Tom verlor, das tut weh.

Das 10:3 durch Tom war gesetzt und im Schnelldurchlauf hinterher das 11:3 von Ove zum gesicherten Unentschieden.

Jesper krönte dann seine gute Leistung mit dem Sieg zum 12:3 und wir hatten einen Matchwinner.

Stefan durfte nochmal ran. Diesmal passte das Scoren, aber das Doppel wollte einfach nicht. Egal dann steht es eben 12:4, gewonnen haben wir ja schon.

Tom spielte nun mit Thorsten und Ove mit Jesper im Doppel, ich denke Ihr könnt ahnen was passierte oder? Rummsdiebumms 14:4.

Jetzt durfte auch Bobo endlich mal ans Board, der uns vorher die ganze Zeit schon als Schreiber unterstützt hat und immer hilfsbereit ist, deshalb an dieser Stelle ein extra: DANKE BOBO !

Sein Spiel hat er zwar verloren, die Chance zum Checken waren aber da und es ist eine deutliche Leistungssteigerung bei Ihm zu erkennen.

Nils bügelt dann in seinem Einzel wieder alles aus und siegt trotz Verlust des ersten Satzes.

Es steht jetzt mittlerweile 15:5 und Thorsten ist an der Reihe. Wie vorhin erwähnt, läuft es jetzt auch bei Thorsten und wir sind beim 16:5.

Das letzte Spiel durfte Stefan dann gegen den stärksten Gegenspieler der Jardelunder (der mit der 180) spielen. Auch hier war er nicht Chancenlos aber heute sollte es einfach nicht sein.

Endstand 16:6.

Und wie sagt doch immer der Yotta aus dem Djunglecamp?

Weiter und immer Weiter !!!

Danke an diese tolle Mannschaft für den Sieg und ich hoffe Peter Wendt ist zufrieden mit diesem Geschenk an seinem Geburtstag.

Euer Thoddy