Pokalspiel The Wanderers vs DC Falcons am 09.02.2019

Samstag den 09.02.2019 sind wir in die urige Kneipe „Kruppkes Bierstube“ in Nortorf bei Rendsburg gefahren um dort unser Pokalspiel gegen den Bundesligisten „The Wanderers“ auszutragen. Gespielt wurde im Modus double in, double out, 301.

Unser Kader bestand aus: Tom Heldt, Ove Hansen, Jesper Hansen, Thorsten Nesse, Nico Schulze, Stefan Ali und unserem Kassenwart Peter Wendt.

Die heutige Frage bestand darin:

Wie können wir unseren Gegner ärgern?

Bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Top motiviert trafen wir uns um 15:00 Uhr im Sportlerheim in Hattstedt, um uns da so langsam warm zu werfen und den Fokus aufzubauen.

Auf dem Weg zu Spielstätte flachsten wir herum, wie es wäre den Bundesligisten aus dem Pokal sprichwörtlich zu werfen. Durch den letzten wichtigen Sieg gegen Rantrum hatten wir ja ordentlich Rückenwind.

Wir wurden herzlich begrüßt von den Wanderers und die Spiele fanden immer zeitgleich an zwei Boards statt.

Die ersten Spiele für uns bestritten Tom gegen Marco Hofmann und Ove gegen Rolf Simoneit, das sind immer sehr wichtige Spiele, um dem Team ein gutes Gefühl zu verschaffen.

Tom und Marco lieferten sich gleich ein sehr spannendes Match auf Augenhöhe, sobald der eine einen Fehler machte, war der andere sofort da und Tom gewann letztendlich mit 3:1, der Erste Sieg für uns.

Drüben am anderen Board war es dann so ähnlich, auch sehr ausgeglichen und wenn der Eine nicht checkte war der andere sofort da.

In den nächsten zwei Spielen scorten die Wanderers besser und so verloren wir diese dann leider auch. Aber jetzt waren die Doppel dran und Ove mit Tom als Team gewannen ihr Spiel, wobei ein 170er Check knapp verpasst wurde.

Im zweiten Doppel hatten Jesper und Thorsten die Chance auszugleichen, verpassen aber knapp. In den Einzeln waren es dann auch jeweils sehr, sehr enge Spiele, wobei Ove mit 3:2 gewinnt. In Thorsten Nesse seinem Spiel steht es zu diesem Zeitpunkt 2:2 und Thorsten holt das Ding dann auch zum 4:4 gegen den Bundesligisten.

Wir sind wirklich dabei den Bundesligisten zu ärgern. Jesper und Tom verloren dann ihre Einzel und es stand zwischenzeitlich 4:6 für die Wanderers. In den darauf folgenden, sehr spannenden Spielen haben wir dann sehr geil zum 6:6 ausgeglichen.

Die nächsten Doppel waren so spannend, dass ich persönlich überhaupt nicht mehr wusste was ich schreiben sollte. Wer das nicht Live erlebt hat kann die unfassbare Spannung gar nicht richtig fassen.

Die Einzel haben Nico und Jesper gegen gut aufgelegte Gegner verloren, Zwischenstand jetzt 6:8. Als nächstes spielten wieder Ove und Tom im Einzel und wir hofften auf den Ausgleich. Tom gewann sein Spiel und Ove hatte den Ausgleich in der Hand, aber so wie es manchmal ist, wenn man nicht das Doppelt trifft dann trifft es der Gegner. Zu diesem Zeitpunkt steht es 7:9 für die Wanderers.

Durch die weiteren fabelhaften Einzel von uns haben wir dann wieder zum 9:9 ausgeglichen. Es ist spannend bis zum Schluss und heute ist alles möglich. Die letzten Einzel sind nun dran und wir wechseln nicht. Jesper spielt gegen Marco und Tom gegen Sebastian. Das Spiel ist auf Messerschneide, beide Teams sind sehr angespannt, weil jeder Check ein Vorteil bringt. Es ist unfassbar spannend.

Es herrschte absolute Stille im Raum und jeder erfolgreiche Check wird lauthals bejubelt

da es schon fast eine Vorentscheidung ist. Die Einzel sind so spannend und entscheidend. Jesper verliert gegen den sehr konstanten Marco Hoffmann und Tom dreht ein 0:2 in ein 3:2.

Die nächsten zwei Einzel sollen die Entscheidung bringen. Unser Team zeigt eine so kämpferische Leistung, dass sich die Bundesligisten die Zähne an uns ausbeißen und es steht 11:11 unentschieden.

Es musste also ein entscheidendes Teamspiel 1001, best of 3 gespielt werden, wer als erstes 2 Spiele gewinnt ist eine Runde weiter im Pokal.

Das Erste Leg verlieren wir unglücklich, das Zweite wird aber durch Teamwillen wieder gewonnen und es folgte das Entscheidungsleg.

Wir haben es diesmal ein bisschen leichter, da die Wanderers nicht das Doppel treffen um rechtzeitig im Spiel eingreifen zu können. Unsere Falken spielen es souverän runter und Ove macht den Matchdart auf die Doppel 8.

Zack wir sind eine Runde weiter und der Bundesligist ist raus aus dem Pokal !!!

Oh Ton Tom im Auto: Die Falcons sind bereit die Wanderers zu filetieren und „Wir haben den Bundesligisten gepackt und sind verdient ein Runde weiter“. 

Was soll ich dazu sagen: Wir haben es getan oder Fussball technisch“ Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!

Gruß Euer

Stefan Ali